Lohnbuchhaltung

Lohnbuchführung ist Vertrauenssache und aus diesem Grund bestimmen Sie den Umfang der Auswertung nach Ihren Anforderungen. Wir können für Sie das gesamte Lohn- und Gehaltsmanagement übernehmen.

  • Lohnbuchhaltung
  • Erstellung der Lohnabrechnung
  • Führung der Lohnkonten
  • Lohnabrechnung für Baulöhne
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankengeld
  • Lohnabrechnung anhand des Nettolohns
  • Erstellung und elektronische Übermittlung der Lohnsteueranmeldungen
  • Durchführung des elektronischen Meldungsverkehrs mit den Krankenkassen
  • Erstellung von Anträgen auf Lohnfortzahlungen
  • Ausstellung von Bescheinigungen/Meldungen für Arbeitsämter und Berufsgenossenschaften
  • Führung von Lohnstatistiken
  • Archivierung und Sicherung der Datenbestände entsprechend der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist
  • Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung der steuerpflichtigen und sozialversicherungspflichtigen Bestandteile
  • Beratung zur optimalen Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
  • Beratung bei Fragen zur Lohnsteuer
  • Teilnahme/Betreuung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen